BESONDERHEITEN IN UNSEREM HAUSE

Gerade nach einem Aufenthalt im krankenhaus oder in der geriatrischen Rehabilitation, bieten wir in Kooperation mit Ergotherapeuten aus der Region die Möglichkeit der Ergeotherapie hier im Haus an. Ebenso können sie bei uns bereits begonnene oder vom Arzt verordnete medizinische Rehabiltationsmaßnahmen bei uns im Hause fortzusetzen.

Eine Cafeteria im Eingangsbereich lädt zu geselligen Treffen mit Angehörigen und Freunden ein. Friseurinnen sowie eine Fußpflegerin bieten Ihre Anwendungen in eigenen Räumen, als auch in den Bewohnerzimmern an.

Ein Schmuckstück der Einrichtung, die Parkanlage, lädt mit gepflegten, rollstuhlfahrergerechten Wegen und vielen Sitzgelegenheiten unter Obstbäumen und im luftigen Pavillon zum Verweilen und zu Spaziergängen ein.

Ein hauseigener Kleinbus sowie ein Fahrer stehen für Fahrten ins Ortszentrum auf Wunsch zur Verfügung. In unserer großen Kapelle finden dreimal wöchentlich Gottesdienste sowie täglich ein Rosenkranz statt. Unser Haus bietet sogenannte Palliative-Care-Zimmer für Menschen in der letzten Phase einer todbringenden Erkrankung an. Diese Zimmer sind so großzügig geschnitten, dass auch Angehörige beim Patienten übernachten können.

Fotogalerie:

St. Klara Altötting St. Klara Altötting St. Klara Altötting St. Klara Altötting
auf klick werden wir gross
Bilder von Manuela Fuchs