Haus EDENKOBEN

Barrierefreies Wohnen in der Gemeinde - seit Dezember 2009 bietet unser neues Haus
in Edenkoben diese Möglichkeit an:
  • Hier leben Sie mitten in der Gemeinde, in einem Wohngebiet mit direkter Angrenzung an eine Schule
  • Hier finden Sie Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten vereint
  • Die Mitarbeiter begleiten sie in Ihrem täglichen Leben und unterstützen Sie in der Wahrnehmung ihrer Selbst- und Mitbestimmungsrechte

WOHNANGEBOTE:

Durch die zentrale Lage des Hauses können Sie die direkt angrenzenden Einkaufsmöglichkeiten nutzen oder Sie entdecken die nahegelegene Stadt. Sollten Sie dabei Hilfe benötigen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Seite. Auch Tagesausflüge oder der Besuch von kulturellen Veranstaltungen oder regionalen Festen stellen Möglichkeiten zur Teilhabe dar.

Im Haus befinden sich 10 kleine Apartments, in denen Sie zwei Einzelzimmer, ein Badezimmer, einen Ankleideraum und einen Flur mit Garderobe finden. Sie können sich in Ihr Zimmer zurückziehen oder Sie nutzen die Gelegenheit und treffen ihre MitbewohnerInnen entweder in den beiden großen lichtdurchfluteten Wohnbereichen oder bei der Teilnahme an der Tagesstruktur.

In Edenkoben können Sie nicht nur wohnen, sondern sich auch beschäftigen.
Sollten Sie keine WfbM oder Tagesförderstätte besuchen, haben Sie hier die Möglichkeit, an verschiedenen Angeboten und Projekten teilzunehmen. Sie können aber auch gemeinsam mit einem Mitarbeiter Arbeiten des alltäglichen Lebens erlernen oder ihre Fähigkeiten hierbei festigen.